Sportangebot

Seniorengymnastik (TSV Buchholz und SV Kuden)

Wann? Montags von 18:45 bis 19:45 Uhr

Bewegung ist der Schlüssel zu einem aktiven Alter!

Das Ziel von Angelika Wiechmann ist es, die Gesundheit der Teilnehmerinnen zu fördern, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, nette Menschen zu treffen und vor allem sich fit zu halten.

„…wer rastet, der rostet!“

Ansprechpartnerin: Angelika Wiechmann; Tel.: 04855/1317

Mutter Kind Turnen (TSV Buchholz)

Wann? Mittwochs von 15:15 bis 16:15 Uhr

Kinder entdecken ihre Welt durch Krabbeln und Laufen und sind besonders aufnahmefähig für alles, was ihren Aktionsradius erweitert. Deshalb bieten wir das Mutter Kind Turnen ab einem Alter von ca. 1 Jahr an.

Sinn und Zweck des Mutter Kind Turnens ist eine möglichst frühe Bewegungsförderung des Kindes. Unter Anleitung von den Übungsleiterinnen versuchen die Kinder spielerisch, und unter Hinzunahme von Turngeräten, die Motorik und Koordination von Bewegungsabläufen zu trainieren. Hier wird geklettert, geschaukelt, gerutscht, gerannt und vieles mehr.

Ansprechpartnerin: Meike von Allwörden; Tel.: 04825/923030

Kinderturnen 4-6 Jahre (TSV Buchholz)

Wann? Donnerstags von 15:15 bis 16:15 Uhr

Die nicht mehr ganz so Kleinen stecken voll Energie und passen somit nicht mehr zu den unter 4 Jährigen. Dieses Angebot ist hervorragend dafür geeignet, dass Turnen mit Spaß für den Schulunterricht vorzubereiten. Die Lütten dürfen so lange teilnehmen, bis es endlich in die erste Schulklasse geht!

Ansprechpartnerin: Claudia Kellermann; Tel.: 04825/902298

Bodyforming (TSV Buchholz)

Wann? Mittwochs für die Damen von 19:30 bis 21:00 Uhr

Hier wird alles trainiert!

Mit viel Spaß wird der ganze Körper topfit gemacht. Die Fitness und Ausdauer wird gesteigert, die Muskulatur gekräftigt und Fett verbrannt.

Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, bieten wir ein abwechslungsreiches Programm.

Powerfitness (TSV Buchholz)

Wann? Donnerstags für die Herren von 19:30 bis 21:00Uhr

Hier werden die Männer auf Trab gehalten!

Neben kleinen Spielen zum Aufwärmen und zum Abschluss werden die wichtigsten Muskelgruppen sinnvoll gedehnt und gekräftigt. Es folgt ein intensives, abwechslungsreiches Training für den gesamten Haltungs- und Bewegungsapparat. Das macht viel Spaß und bringt gute Laune mit sich. Mitmachen kann jeder von 10 bis 90!

Ansprechpartner: Mirko Lambracht; Tel.: 04825/1764

Sportabzeichen (TSV Buchholz mit MTV Burg)

Überbrücken der Sommerpause

Für die Sommermonate ab Mitte Mai (Wetterabhängig) möchte der TSV allen anbieten, das Sportabzeichen zu erringen. Jeden Montag zwischen 18.00 und 19.00 Uhr besteht die Möglichkeit, auf dem Burger Sportgelände (Waldstadion) daran teilzunehmen. Das Sportabzeichen beinhaltet die gängigen Disziplinen, wie Kurzstreckenlauf, Langstreckenlauf, Schwimmen, usw. Eine Mitgliedschaft im TSV Buchholz ist für die Teilnahme keine Bedingung. Eine rege Beteiligung ist erwünscht!